Vorträge und Veranstaltungen der OG-WIEN von Mai bis Juni 2022

Dienstag, 17. Mai 2022, 19.00 Uhr:

VORTRAG Brigadier Siegward SCHIER: „ Zustand und Zukunft der Mech-Truppe“

Bgdr Siegward SCHIER war vor seiner Beförderung zum Brigadekommandanten an der Landesverteidigungsakademie als Hauptlehroffizier und Forscher sowie als Kommandant des 12. Strategischen Führungslehrganges tätig. 

Weiterhin war er Teilnehmer am Command and General Staff College in Fort Leavenworth in Kansas (USA).

Am 22. Jänner 2019 wurde er zum Brigadekommandanten der 4. Panzergrenadierbrigade ernannt. 

VORSCHAU auf Juni:

Dienstag, 7. Juni 2022, 19.00 Uhr:

VORTRAG Generalmajor Mag. Bruno HOFBAUER: „ Die Zukunft des Österreichischen Bundesheeres“

GenMjr Mag. Bruno HOFBAUER ist Leiter der Abteilung Grundsatzplanung im Verteidigungsministerium.

Dienstag, 21. Juni 2022, 19.00 Uhr:

VORTRAG Brigadier Kurt WAGNER: „Aktuelle Lage Militärkommando Wien“

Seit 1. März 2012 ist Bgdr Kurt WAGNER Militärkommandant von Wien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.